Der Bezirk Harburg sucht vorbildliche Projekte im Raum Harburg, in denen möglichst Aspekte einer umwelt- und sozialverträgliche Wirtschafts- beziehungsweise Lebensweise Berücksichtigung finden.
Wer als Einzelperson, in einer Gruppe, Organisation, Unternehmen oder Institution im Bezirk Harburg beispielsweise Beet- oder Bachpatenschaften, Bildungs- und Integrationsprojekte, Lebensmittelrettung, Pflanz- und Aufräumaktionen o.ä. grüne und faire (Zukunfts-) Projekte durchführt, kann sich noch bis zum 18. Oktober bewerben.
Zur Bewerbung gehört ein vollständig ausgefülltes Bewerbungsformular sowie ein das Projekt gut darstellendes Plakat (als digitale druckfähige Datei zwischen 800 KB und maximal 2 MB, mit gut sichtbarem Namen der Einrichtung und mit Projekttitel).
Downloads Bewerbungsunterlagen:
> Bewerbungsformular in word – Bitte nur als word-Datei zurücksenden (also nicht als pdf, da formale Eingriffe noch nötig sind)! (alternativ > word 1997-2003)
> Bewerbungsformular in odt – Bitte nur als odt-Datei zurücksenden (also nicht als pdf, da oft formale Eingriffe noch nötig sind)!
> Bewerbungsformular in pdf
> Flyer zum Harburger Nachhaltigkeitspreis 2024
Die Verleihung des Preises erfolgt gemäß Planung am 22. November 2024 im Harburger Rathaus. Wie in den Vorjahren ist die lokale Initiative HARBURG21 der Kooperations-Partner. Förderer des Preises ist seit 2019 die Sparda-Bank Hamburg eG.